Über uns

Friedrich Simon

Geführt wird Suckfüll-Unser Energiesparhaus GmbH & Co.KG von Friedrich Simon.

Er ist Ehemann und Vater von zwei Töchtern. Geboren wurde Friedrich Simon 1963 in Rheinau Honau, Baden-Württemberg. Dort machte er eine Berufsausbildung zum Zimmermann und schloss nach einigen Jahren Berufserfahrung seine Meisterprüfung hervorragend ab.

Im Jahr 1999 zogen er und seine Familie nach Nieheim, wo er dann in die Firma Suckfüll eintrat. Mittlerweile ist er alleiniger Inhaber und Geschäftsführer. Auch seine Frau, Heidi Simon, ist fester Bestandteil der Firma. Luna, der braune Labrador der Familie Simon, ist auch ab und zu im Bürogebäude und begrüßt liebend gerne die Besucher.

 

Chronik

2017 Benjamin Mues schließt sich Suckfüll als technischer Leiter an. Er ist der Schwiegersohn von Friedrich Simon und studierter Maschinenbauingenieur. Lange Zeit war er in einem mittelständischen Unternehmen für Einkauf, Kunden und den Produktionsablauf zuständig. Auch Marissa Simon, jüngste Tochter von Friedrich Simon, arbeitet nach abgeschlossenem BWL-Studium in der Firma.
2014 Neubau einer modernen Produktionsstätte in Nieheim
2010 Die Fertigung von Nagelplatten erfolgt in der eigenständigen Firma Suckfüll Holzbausysteme GmbH & Co.KG. Friedrich Simon wird alleiniger Geschäftsführer der Suckfüll-Unser Energiesparhaus GmbH & Co.KG
2004 Gründung des Nachfolgeunternehmens Suckfüll- Unser Energiesparhaus GmbH & Co.KG durch Gabriele Suckfüll und Friedrich Simon als geschäftsführende Gesellschafter. Von nun an steht die Produktion von Fertighäuser im Mittelpunkt.
1999 Eintritt von Friedrich Simon als technischer Leiter
1968 Zu dem Bau von Häusern kommt auch die Produktion von Nagelplattenbindern hinzu. In den Folgejahren sind beide Kinder des Firmengründers in die Firma eingetreten.
1961 Umzug nach Nieheim
1958 Der Architekt und Tischlermeister Elmar Arnold Suckfüll gründet die Firma Suckfüll Holzbau GmbH mit dem Ziel Häuser aus Holz zu bauen.

Suckfüll
Unser Energiesparhaus
GmbH & Co. KG

Alersfelde 79
33039 Nieheim

Fon: 0 52 74 / 952 96-0
Fax: 0 52 74 / 952 96-50
nfsckfllhsd

Seit 1958 Kompetenz im Bau