Unter­neh­men

Geführt wird Suck­füll-Unser Ener­gie­spar­haus GmbH & Co.KG von Ben­ja­min Mues und Fried­rich Simon.

Fried­rich Simon ist Ehe­mann und Vater von zwei Töch­tern. Gebo­ren wur­de Fried­rich Simon 1963 in Rhein­au Hon­au, Baden-Würt­tem­berg. Dort mach­te er eine Berufs­aus­bil­dung zum Zim­mer­mann und schloss nach eini­gen Jah­ren Berufs­er­fah­rung sei­ne Meis­ter­prü­fung her­vor­ra­gend ab.

Im Jahr 1999 zogen er und sei­ne Fami­lie nach Nie­heim, wo er dann in die Fir­ma Suck­füll ein­trat. Mitt­ler­wei­le ist Suck­füll durch und durch ein Fami­li­en­un­ter­neh­men, wel­ches stolz auf über 65 Jah­re Haus­bau­tra­di­ti­on zurück­bli­cken kann.

Fried­rich Simon
Ben­ja­min Mues

Chro­nik

Moder­ne Wandfertigungsanlage

Instal­la­ti­on von einer der moderns­ten Wand­fer­ti­gungs­an­la­gen in Deutsch­land von der Fir­ma Wein­mann Holzbausystemtechnik.

2022

Erwei­te­rung der PV-Anlage

Erwei­te­rung der PV-Anla­ge auf ca. 350 KW Modul­leis­tung (Pro­duk­ti­on mit 100% Ökostrom).

2021

Erwei­te­rung der Produktion

Erwei­te­rung der Pro­duk­ti­on um 1000 m² Hallenfläche.

2021

Neu­er Geschäftsführer

Ben­ja­min Mues wird Geschäftsführer.

2021

Fir­men­über­ga­be

Fir­men­über­ga­be von Fried­rich Simon an sei­ne bei­den Töchter.

2021

Ben­ja­min Mues

Ben­ja­min Mues schließt sich Suck­füll als tech­ni­scher Lei­ter an. Er ist der Schwie­ger­sohn von Fried­rich Simon und stu­dier­ter Maschi­nen­bau­in­ge­nieur. Lan­ge Zeit war er in einem mit­tel­stän­di­schen Unter­neh­men für Ein­kauf, Kun­den und den Pro­duk­ti­ons­ab­lauf zustän­dig. Auch Maris­sa Simon, jüngs­te Toch­ter von Fried­rich Simon, arbei­tet nach abge­schlos­se­nem BWL-Stu­di­um in der Firma.

2017

Neu­bau

Neu­bau einer moder­nen Pro­duk­ti­ons­stät­te in Nieheim

2014

Fried­rich Simon

Die Fer­ti­gung von Nagel­plat­ten erfolgt in der eigen­stän­di­gen Fir­ma Suck­füll Holz­bau­sys­te­me GmbH & Co.KG. Fried­rich Simon wird allei­ni­ger Geschäfts­füh­rer der Suck­füll-Unser Ener­gie­spar­haus GmbH & Co.KG

2010

Nach­fol­ge

Grün­dung des Nach­fol­ge­un­ter­neh­mens Suck­füll- Unser Ener­gie­spar­haus GmbH & Co.KG durch Gabrie­le Suck­füll und Fried­rich Simon als geschäfts­füh­ren­de Gesell­schaf­ter. Von nun an steht die Pro­duk­ti­on von Fer­tig­häu­ser im Mittelpunkt.

2004

Fried­rich Simon

Ein­tritt von Fried­rich Simon als tech­ni­scher Leiter

1999

Nagel­plat­ten­bin­der

Zu dem Bau von Häu­sern kommt auch die Pro­duk­ti­on von Nagel­plat­ten­bin­dern hin­zu. In den Fol­ge­jah­ren sind bei­de Kin­der des Fir­men­grün­ders in die Fir­ma eingetreten.

1968

Umzug

Umzug nach Nieheim

1961

Grün­dung

Der Archi­tekt und Tisch­ler­meis­ter Elmar Arnold Suck­füll grün­det die Fir­ma Suck­füll Holz­bau GmbH mit dem Ziel Häu­ser aus Holz zu bauen.

1958

Ihre Vorteile auf einen Blick

  1. Suckfüll-ThermoDämmPremium-Außenwände Diffusionsoffene Wand mit Installationsebene (Doppelwand)
  1. Individuelle, freie Planung – geplant und gebaut nach Ihren Wünschen
  2. Tradition mit Mehrwert – Handwerk „Made in Germany“ über 60 Jahre
  3. Hohe Energieeffizienz I geringer Energieverbrauch
  4. Transparenz in allen Punkten
  5. Suckfüll arbeitet mit anderen deutschen Markenherstellern zusammen
  6. Güteüberwachung durch Bundes-Gütegemeinschaft I BMF I BIEF I RAL Gütesiegel
  7. Baubiologisch wertvoll, ökologisch, wohngesund, warm und trocken
  8. Massive Holzrahmenkonstruktion mit innen liegender Doppelbeplankung
  9. Wertbeständig durch hochwertige Ausführung
  10. Festpreisgarantie I 5 Jahre BGB I 30 Jahre auf konstruktive Teile I mögliche Bürgschaften
  11. Freie Wahl der Ausbaustufen / Gewerke
  12. Kompetente Beratung und rundum Betreuung
  13. 3-fach-Verglasung mit hochklassigen Fenstern und Einbruchschutz
  14. Produktion in eigener Produktionsstätte in Ostwestfalen
  15. Bauen im gesamten Bundesgebiet – ohne Mehrkosten (ohne Inseln)
  16. Mineralische, ökologische Dämmung, kein Styropor
  17. Sicherheit durch unsere Bauleitung
  18. Familienunternehmen – Sie gehören zur Bauherrenfamilie
  19. Wohlfühlhaus, das alles widerspiegelt, was Ihnen wichtig ist

Außenwandmodell

Unsere Außenwände sind luftdicht und atmungsaktiv - zwei grundlegende Eigenschaften für ein behagliches und gesundes Wohnklima.

Durch den dreischaligen Aufbau auf der Innenseite erzielen wir einerseits höhere Dämmwerte und haben andererseits einen separaten Bereich, in dem alle notwendigen Installationen untergebracht werden können. Dadurch entstehen in der wesentlich stärkeren Hauptschale keine dämmtechnischen Schwachpunkte, und die luftdichte Ebene zwischen den beiden Schalen bleibt unberührt.

Grundlage für die Fassade des Hauses bildet die außen aufgebrachte spezielle Holzweichfaserplatte. Dabei bieten wir die verputze und auch die holzverschalte Variante an. Die Möglichkeit, beides zu kombinieren und die Farben nach Geschmack zu wählen, setzt den Gestaltungsmöglichkeiten keine Grenzen.

Durch die intelligente Anordnung von biegeweichen sowie biegesteifen Platten und der guten Dämmung erreichen wir einen hervorragenden Wärme- und Schallschutz.